Kristallklangschalen – Klangschalen – Klang 

Und wozu soll das gut sein …?? 


In unserem Leben spielen der Klang und schlechthin  der Ton eine maßgebliche Rolle und begleiten uns den gesamten Tag. Denn wir Menschen reagieren sehr feinfühlig und empfindsam auf den Klang eines jeden Tons. Es heißt nicht umsonst: „der Ton spielt die Musik …“  oder „… wie es in den Wald hinein ruft, so schalt es auch heraus …“. Wir reagieren auf jede Art von Musik in unserer ganz eigenen und individuellen Art.

Für unser Wohlbefinden suchen wir uns intuitiv stets die passende Musik aus, die uns „gut drauf bringt“  …  die uns gut tut. Wir verwenden in diesem Moment Musik als unsere eigene Therapie.

 

Jedoch reicht diese nicht immer aus, nicht jede Art von Musik ist wirklich therapeutisch einsetzbar, oder heilend für uns.

 

Mit den Kristallklangschalen erzeugen wir Töne und Klänge. Ein Klang entsteht nur durch eine Zusammensetzung von verschiedenen Sinus-Tönen, einem Grundton und unzähligen Obertönen. Der Oberton ist der Naturton.

Die Zuordnungen der Obertöne zu den Grundtönen folgen einer natürlichen Gesetzmäßigkeit, die im gesamten Kosmos derselben Gültigkeit folgen und damit auch Einfluss auf uns Menschen haben.

Kristallklangschalen spielen im Obertonbereich und sind damit alles durchdringend.

Sie sind nicht nur beeindruckende Instrumente, sondern ein Klangwerkzeug, das mit seinen mächtigen Klangkörpern einen enormen Nachklang von bis zu 5 Minuten erzeugen kann.

 

Im eigenen häuslichen Umfeld erfordert die Arbeit mit Kristallklangschalen keine besondere Ausbildung oder Befähigung. Jeder kann sie spielen für sich und sein Umfeld. Sie bieten eine wunderbare Möglichkeit „ … sich selbst etwas Gutes tun …“ wann und wo immer gewünscht. Die Arbeit mit den Klangschalen macht uns unabhängig und selbstverantwortlich zugleich. Im Bereich der Selbstheilung sind die Kristallklangschalen ein sehr willkommenes und leicht umgängliches Werkzeug. Heilung entsteht in uns selbst, weshalb es vielleicht ein nützliches Ziel sein könnte für eines jeden, für sich selbst zu sorgen.

 

Bei einer Klangbehandlung ist das Ziel die Emotionen und das Allgemeinbefinden in Harmonie zu bringen. Die erreichte Harmonie ist nachhaltiger, als man es sich zunächst vorstellen mag.

Wegen der Klänge der Kristallklangschalen erreichen die Zellen unseres Körpers eben diese Harmonie und kommen in den erstrebten gleichmäßigen Fluss. Körper, Geist und Seele kommen in Einklang.

 

In einem professionellen Umfeld wird eine Klangbehandlung vollständig bekleidet auf der Behandlungsfliege empfangen und erlebt.

Während einer entspannenden Körperbehandlung und mit begleitenden verzaubernden Klängen taucht der Klient in die erfüllenden Obertöne der Kristallklangschalen ein. Die Kristallklangschalen stehen in ständiger Kommunikation mit uns und Ihrem Umfeld.

 

Jeder kann die heilvollen Klänge der verschiedenen und sehr feinen Kristallklangschalen empfangen und erleben.

 

All unsere „Kristallinen-Werkzeuge“ bestehen zu 99,998% aus Silicium. Derselbe Grundbaustein vom Bergkristall. Silicium ist meist ein Grundbaustein vieler Mineralien und ist nach Sauerstoff das zweithäufigste Element unserer Erdkruste.

 

Das Silizium wird auf 2200 Grad Celsius erhitzt und durch Zentrifugieren in seine Form gebracht. Aufgrund der Reinheit der Rohstoffe und den höchsten Produktionsstandards ist es möglich, dass die kristallinen Strukturen in ihrer natürlichen Ordnung bleiben und nicht währen der Produktion ins Chaos gelangen. Nur in dieser Ordnung können die Kristallklangschalen ein so großes Klangspektrum erreichen. Dieser reine Quarz sorgt für kristallklaren Klang mit einem vielfältigen Spektrum aus den bereits beschriebenen Obertönen. Eine Kristallklangschale dieser Qualität und Feinstofflichkeit ist kein Massenprodukt, sie ist ein Einzelstück.